JETZT

Wenn dich die Erkenntnis, dass es wirklich nur das Jetzt gibt, trifft wie ein Blitzschlag, dann bist du frei. Frei von der Vergangenheit und der Zukunft.

Was das heißt ist einfach erklärt: All der Schmerz der Vergangenheit, den du erlitten zu haben scheinst, löst sich auf. Wo? Im Jetzt!

All die Sorgen um die Zukunft verlaufen im Sand, weil die Zukunft sich frühestens im Jetzt zu formen scheinen kann.

Nichts, aber auch gar nichts ist vorhersehbar. Außer höchstens du projizierst die Vergangenheit dort hin. Nur das geht dann nicht mehr, wenn es dich getroffen hat wie ein Blitz. Denn dann bist du vollkommen da! Präsent in diesem Moment.

Eigentlich war es ja immer schon so. Das kannst du jetzt erkennen. Und du hattest es auch intellektuell verstanden. Doch wenn es deine persönliche Erfahrung ist…. dann folgt die Stille. Die Gedanken verstummen. Der Motor läuft sich aus. Es mag Momente geben, wo Gedanken und Gefühle auftauchen. Die Monster der Vergangenheit versuchen dich einzufangen.

Doch du weißt…JETZT und ewig JETZT!

Kavitha – 2019