„Deine“ Wahrheit ist nur „deine“ Wahrheit, selbst wenn ganz viele sie mit dir teilen!

Es ist ganz einfach zu überprüfen:

Wie oft hast du schon gedacht: Ja, Ja, das ist es – und es hat sich kurze Zeit später als unwahr entpuppt.
Wie oft hast du schon an etwas festgehalten, weil es das absolut Richtige war und es zeigte sich, dass es dich nicht weiter brachte.
Wie oft hast du schon zu etwas Ja gesagt, wo du dich nach einiger Zeit gewundert hast, wie du da nur Ja dazu sagen konntest.

Wahrheit ist relativ. Sie geht immer durch deinen Filter.
Also sei bitte achtsam damit, Wahrheit zu verbreiten. Wahrheit zu verteidigen. Es wurden genug Kriege im Sinne der Wahrheit angezettelt.

Und bitte sei auch ganz achtsam damit, sie als wirklich für wahr zu nehmen, nur weil ganz viele dasselbe sagen/glauben. Das ist das ganz simple Resonanz-Gesetz. Würde es das nicht geben, vielleicht sähe da dein Resonanz-Feld ganz anders aus.

Und sei bitte auch ganz behutsam mit dir selbst, wenn du wieder mal in die Falle getappt bist, und etwas auf biegen und brechen verteidigt hast und dich selbst in deiner eigenen Wahrheit verloren hast.

Kavitha – 2020

Comments are closed